Freitag, 5. Oktober 2012

funny-frisch Kartoffel-Sticks Chili


Zutaten: Kartoffelstärke (29%), Weizenmehl, Pflanzenöl, Kartoffelpulver (14%), Gewürze, Speisesalz, natürliches Aroma, modifizierte Kartoffelstärke, Hefeextrakt, Chilistückchen, Kräuter, Molkenerzeugnis, Farbstoff: Paprikaextrakt, Zucker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver

Geruch: Chipsartig, leicht nach Paprika.

Geschmack: Hefegebäck, cross, nach Paprika. Ähnelt Salzstangen oder Grissini.

Konsistenz: trocken, cross.

Meine Schärfe: 1/10 - steigert sich langsam bei Genuß mehrerer Stangen.

Händlerangaben pauschal: "echt scharf"

Fazit: Von Chili ist natürlich mal wieder kaum was zu merken. Nach dem Verzehr einiger Stangen stellt sich ein ganz leichtes Prickeln auf der Zunge ein, deshalb vergebe ich hier mal eine 1/10. Leider fällt wieder negativ das "Hefeextrakt" auf. Glutamat, anders verpackt. Hätte es nicht gebraucht und muß man deshalb auch nicht unbedingt haben. Geschmacklich sind sie sonst ganz ok, heben sich aber nicht aus der Masse der Knabbermittel hervor.

Kaufempfehlung: Nein, reißen mich nicht besonders vom Hocker.

Link zum Hersteller: www.funny-frisch.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten