Freitag, 25. Oktober 2013

Lidl Halloween / Samengeschenke

Seit gestern, Donnerstag 24.10.2013, gibt es bei Lidl wieder etliche Chiliprodukte unter dem Halloweenmotto.


Mitgenommen habe ich von den Chips nur die "Extreme Hot", da selbst bei denen nur 0,1% Habaneropulver drin ist. Bei den anderen Sorten würde ich vermutlich gar keine Schärfe bemerken.
Sehr seltsam finde ich jedenfalls, daß der abgebildete Vampir auf der Packung der "Serviervorschlag" sein soll...

Bei den Dosen habe ich jedoch alle verfügbaren Varianten eingepackt.


Klingen jedenfalls schonmal sehr gut, ich hoffe sie schmecken auch so. Tests folgen wie immer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern kam auch noch ein guter Freund zu Besuch. Martin, unser VAC-Präsident, wollte mich noch mit seinen Samenrestbeständen aus 2008-2012 beglücken. Ein netter Abend, bei dem wir viel sortiert, getauscht, probiert und uns gut unterhalten haben.

Wieviel von den älteren Samen noch keimfähig ist, wird sich bald zeigen. Meine Sortenplanung für 2014 ist jedenfalls bereits voll im Gange. Was dann letztlich genau gepflanzt wird, bzw. was dann auch keimt,  wird sich zeigen.

Jedenfalls nochmal vielen herzlichen Dank an Martin für die großzügige Samenlieferung und den netten Abend!


PS: Dabei fällt mir ein, ich habe dieses Jahr gar keinen Chili-TÜF absolviert! Genug Kontrollbesuche haben aber stattgefunden, weshalb ich den Anbau mal als genehmigt betrachte ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten