Freitag, 11. Oktober 2013

Erste Opfer

Heute früh zeigte das Autothermometer -0,5°C an. Leicht geschneit hatte es auch. Den ganzen Tag kamen dann die Temperaturen nicht über 6°C hinaus und jetzt am Abend klarte der Himmel auch noch auf. Bedeutet für heute Nacht sicher wieder eine starke Abkühlung, aktuell sind wir schon wieder bei nur noch 3°C.

Erste Opfer habe ich heute schon ausmachen können. Die Purple Tiger steht ganz vorn und läßt bereits die Spitzen hängen:


Aber auch etwas weiter hinten sieht die Aji Pen 3-1 nicht mehr so gut aus:


Die Aji Cochabamba hat bereits völlig aufgegeben. Hier fallen schon die Blätter und Früchte ab.


Insgesamt stehen die meisten aber noch ganz gut, direkt an der Mauer sieht man noch keine Schäden.


Kühlt es heute noch weiter ab, dann wird aber auch da das große Sterben einsetzen....

Keine Kommentare:

Kommentar posten