Samstag, 12. Oktober 2013

IPK Lieferung

Völlig erstaunt fand ich heute bereits meine IPK Bestellung im Briefkasten.

Leider wurden nur 5 der 15 bestellten Sorten auf Grund der Verfügbarkeit geliefert. Verwundert mich etwas, da auf der Website immer noch alle Sorten auf "Verfügbar" stehen und auch in meiner Bestellbestätigung überall "Verfügbar" steht.


Geliefert wurde nun:

  • CAP 1540   Capsicum Frutescens L.     Pimenta Bode
  • CAP 4         Capsicum Annuum L.        Langer gelber Cayenne
  • CAP 577     Capsicum Annuum L.        Chili Serrano
  • CAP 692     Capsicum Chinense Jacq.   Tangerine Bell
  • CAP 964     Capsicum Pubescens          Ají de Jardin

Wobei letztgenannte CAP 964 wohl kaum eine Pubescens ist. Die Samen sind hellgelb und nicht schwarz wie bei Pubescens üblich.


Selbst das IPK scheint hier nicht vor Fehlern gefeit zu sein.

Habe nun nochmal per Mail nachgefragt, ob die anderen Sorten noch nachgeliefert werden, oder ob neu bestellt werden muß.

Freue mich jedenfalls schonmal über das gelieferte, kostenlose Saatgut und schaue mich mal bei Semillas für den Rest um.

Keine Kommentare:

Kommentar posten