Montag, 15. Dezember 2014

Gastrolux - Bratpfannentest 2014

Ich wurde zu einem leichten Off-Topic Test eingeladen. Gastrolux spendierte 100€ für ihren Pfannenshop mit freier Auswahl.

Ich entschied mich für eine Steakpfanne, da ich bereits letztes Jahr im Pfannentest 2013 eine tolle Gastroluxpfanne mit hohem Rand und Deckel bekam.

Beide Pfannen kommen in edlem Beutel daher, ein guter Schutz wenn man sie ineinander stapeln möchte.


Die Pfannen sind alle mit Biotan beschichtet. Sehr haltbar, sehr glatt. Es backt nichts an, man benötigt sehr wenig Öl und kann die Pfannen auch sehr leicht reinigen. Man benötigt nur ein bisschen Wasser, einen Tropfen Spülmittel und einen Lappen. Ein absoluter Traum.

Reichlich Platz bietet die Steakpfanne durch ihre Form:


Wie schon erwähnt, man kommt auf ein tolles Bratergebnis auch mit wenig Öl, was der Gesundheit sehr förderlich ist.


Die Pfanne besitzt noch einen abnehmbaren Griff, welcher mit einem Clicksystem eingeclipst wird. Hält bombenfest und ist sehr einfach zu bedienen. Absolut klasse!


Wer richtig gute Küchengeräte braucht, der wird bei Gastrolux auf seine Kosten kommen. Die Pfannen machen einfach Spaß, sind leicht zu reinigen und sehr robust. Qualität hat ihren Preis, der ist aber völlig gerechtfertigt.

Hier nochmal der Link zum Shop: http://www.pfannen-shop.de

Vielen Dank an Gastrolux für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten