Da sich bereits die beiden Gläser wie ein Ei dem anderen gleichen, mußte hier natürlich ein Vergleichstest erfolgen. Beide Produkte stammen aus derselben Senfmanufaktur in Österreich, weshalb es doch recht nahe liegt, daß die Produkte vielleicht sogar identisch sind. Dies kann ich aber nach dem direkten Vergleich nicht bestätigen.
Insgesamt gefällt mir die Gewürzmischung und die Gesamtkomposition des Lava Jolokia Senfs etwas besser. Der schmeckt einfach etwas harmonischer, runder und die Gewürze sagen mir mehr zu, Vor allem merkt man hier deutlich Kurkuma, was beim Fireland Foods Senf fehlt. Der enthält wohl etwas mehr Essig, aber auch mehr Chili und ist insgesamt etwas weniger gewürzt.
Trotzdem bewegen sich beide auf sehr hohem Niveau und können auch beide uneingeschränkt empfohlen werden. Wer etwas mehr Senfgeschmack und Schärfe möchte, sollte vielleicht zum Bhut Jolokia von Fireland Foods greifen, wer mehr Gewürze mag und vor allem mit Kurkuma kein Problem hat, ist beim Lava Jolokia von Pepperworld gut aufgehoben.
Gut, also probiere ich ZWEI Senfs mit Bumms.
AntwortenLöschen