Sonntag, 14. Juni 2015

Jütro - Tomatenketchup Hot



Inhalt: 450ml

Hersteller: JÜTRO GmbH & Co. KG

Zutaten: Tomatenmark (70%), Invertzuckersirup, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Chili, Gewürze, Süßstoffe (Acesulfam-K, Saccharin-Natrium), Säuerungsmittel: Citronensäure

Geruch: Ketchup

Geschmack: süßer Ketchup ohne besondere Note

Konsistenz: sehr dickflüssig

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal:  Hot

Fazit: Der sehr süße Ketchup überrascht mit doch recht hoher Schärfe für ein Otto-Normal-Produkt. Leider finde ich ihn wie gesagt etwas zu süß, ,daher nicht so ganz mein Fall. Die Süße drückt auch auf den Geschmack, er ist nicht so fruchtig frisch wie andere. Außerdem stößt mir der verwendete Süßstoff sauer auf. Zucker hätte hier völlig gereicht, deshalb auch keine Empfehlung meinerseits.

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 0,89€

Keine Kommentare:

Kommentar posten