Sonntag, 21. Juni 2015

Risoli Saucenmanufaktur - Chili Balsamico



Inhalt: 110g

Hersteller: Ri-Fo Saucenmanufaktur

Zutaten: Rotweinessig [Balsamico IGP (enthält Sulfite)] 75%, Schwarzer Johannesbeerlikör 15%, Zucker 10%, Rotwein, Salz, Gewürze, Maisstärke und rote Chili

Geruch: sauer, Essig

Geschmack: leichte Süße, fruchtig, leichte Essigsäure

Konsistenz: dünnflüssig, leicht cremig

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal:  leichte Schärfe

Fazit: "Chili Balsamico" zeichnet sich durch eine leichte Süße und Säure, sowie eine dezente Essigkomponente aus.  Fein aufeinander abgestimmt halten sich die verschiedenen Geschmäcker die Waage. Johannisbeeren geben der Soße ihre tolle Fruchtnote. Die Salsa ist sowohl Kalt als auch erwärmt vielseitig verwendbar. Passt gut zu Fleischgerichten mit Rind, Lamm oder Wild. Kalt auch sehr gut als Dip, zu Parmesan oder Salaten geeignet. Eine ganz leichte Schärfe im Abgang macht sich nach kurzer Zeit bemerkbar, ist aber doch sehr im Hintergrund. Dürfte durchaus noch etwas mehr Chili vertragen. Alles stammt aus reiner Handarbeit und wurde durch Einkochen und Reduzieren zu einem Geschmackserlebnis. Es wurde völlig auf künstliche Zusätze, Farbstoffe sowie deklarierungspflichtige Inhaltsstoffe verzichtet. TOP!

Kaufempfehlung: Ja!

Preis: 6,95€

Link zum Hersteller: http://ri-fo.de/index.html

Vielen Dank an Francesco Risoli für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten