Mittwoch, 7. September 2016

Post vom Pepperworld Hot Shop

Heute erreichte mich wieder eine Kleinigkeit vom Pepperworld Hot Shop.


Eigentlich wollte ich nur das Pimentón de la Vera Pulver in Edelsüß für meine Frau. Die netten Jungs vom Pepperworld Hot Shop packten mir aber zusätzlich noch ein paar frische gelbe Morugas zum Probieren ein. Dazu noch die obligatorische Tüte Bissige Bärchen. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich beim Pepperworld Team!



http://bit.ly/2c5Fdaq

Das Pimentón de la Vera Pulver ist einfach genial im Gulasch, die rauchige Note und der einzigartige Geschmack der speziellen Chilisorte bringen jedes Gericht auf ein ganz neues Level.

Ich habe ja bereits die scharfe Variante im Schrank stehen und natürlich auch im Blog getestet:

La Chinata - Pimentón de la Vera picante

Da meine Frau es mild mag, habe ich nun die edelsüße Variante (La Chinata - Pimentón de la Vera agridulce) bestellt. Absolute Kaufempfehlung und Pflicht im Gewürzregal.






Dazu bekam ich nun noch die besagten frischen Moruga Chilis:

http://bit.ly/2c7ZfQe

Der Schärferekordler von 2012 bringt es auch auf mindestens 1,5 - 2 Millionen Scoville, was nur für Hartgesottene zu empfehlen ist.

Pepperworld steht ja für hohe Qualität, was man auch wieder an den frischen Früchten sieht. Makellose, riesige, knackige Morugas, die zum Reinbeißen einladen.

Das habe ich auch gleich getan, zum Abendessen mußte eine Chili dran glauben. Saftig und geschmackvoll war sie ja, aber die erbarmungslose Schärfe schlug dann auch gleich zu und steigerte sich ins Unermessliche. Wer also mal richtig leiden möchte, der sollte sich eine Portion bestellen.

Wer es nicht ganz so scharf mag, der kann auch noch jede Menge andere frische Chilis dort bekommen. Von Mild bis Wild, einfach mal reinschauen.

https://www.pepperworldhotshop.de/spezialitaeten/frische-chilis/





Als Zuckerl findet man in jeder Bestellung noch eine Probetüte "Bissige Bärchen", die ich natürlich auch schon getestet habe:

Pepperworld - Bissige Bärchen

Absolut lecker!





Pepperworld Hot Shop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen