Montag, 6. Februar 2017

Erster Kringel

And the Winner is: Kuikuro. 


Nach 5 Tagen streckt sich der erste Kringel aus der Erde. Hoffentlich bleibt die Hülle in der Erde und das Köpfchen streckt sich schön nach oben. Hatte die Sorte letztes Jahr auch schon ausgebracht, aber da leider keinen Erfolg gehabt. Deshalb freut mich dieser Überraschungssieger ganz besonders. Kuikuro ist eine Capsicum chinense Sorte aus Zentral-Brasilien.

Auch die beiden Superchinense Stecklinge sind gut angewachsen, blühen unter der 12W Pflanzlampe sogar und setzen Früchte an. Echt ein Wahnsinn dieses Kraut.


Zum Schluß noch ein Blick auf Rocozilla. Scheint auch im 9. Jahr noch Lebenswillen zu haben:


Es sind zwar viele alte Blätter abgefallen und einige Äste (vermutlich aus Lichtmangel) wieder verkümmert, aber es zeigen sich auch überall immer wieder frische Triebe. Wenn sie wieder in ihren 90 Liter Eimer kommt, wird sie sicher wieder prächtig aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten