Montag, 13. Februar 2017

Sanchon - BIO Würzsauce Habanero Hot



Inhalt: 140ml

Hersteller: Petersilchen GmbH

Zutaten: Branntweinessig*, rote Paprika*, Karotten*, Meersalz, Chili Habanero* (10 %), Rohrohrzucker*, Wasser, Zitronensaft*, Tomatenmark*, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Geruch: Säuerlich, frisch, Tomate, Habanero

Geschmack: Erst säuerlich, dann Tomate, fruchtige Habanero

Konsistenz: Recht dünnflüssiges Püree ohne grobe Bestandteile

Meine Schärfe: 7/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Leicht essiglastig, aber trotzdem noch angenehm. Gerade auf Pizza mag ich solche Soßen sehr gerne. Das dünnflüssige Püree schafft es auf gute 7/10 auf der Skala und lässt sich durch den Ausgießer tröpfchenweise dosieren. Als Chilihead entfernt man diesen aber schnell, da sonst kaum was aus der Flasche kommt. Die Soße ist Vegan und BIO, weitere Pluspunkte, die man erwähnen sollte. Brennt vornehmlich auf den Lippen und hält sich dort auch recht lange. Top ist natürlich auch, dass auf Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel verzichtet wurde. Die fruchtige Soße ist gut zum Würzen von Eintöpfen, Gemüse-, Fisch- und Fleischgerichten aller Art geeignet

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: http://sanchon.de/habanero-hot-sauce/

Preis: 3,49€

Bezugsquelle: denns Biomarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten