Donnerstag, 16. Februar 2017

Käserei Champignon - Rougette Ofenkäse Chili



Inhalt: 320g

Hersteller: Käserei Champignon

EAN: 4000504177921

Zutaten: pasteurisierte Milch, Rahm, Salz, Chili, Paprika, Chiliextrakt, mikrobielles Lab, Farbstoff Paprikaextrakt, Milchsäuerungskulturen, Reifungskulturen.

Geruch: Camembert/Brie, würzig

Geschmack: Schöner, leicht würziger Käsegeschmack, Camembert, Paprika

Konsistenz: Oberfläche bissfest, Innen schön cremig, aber auch fettig

Meine Schärfe: 3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Sehr cremiger, aber auch ziemlich fettiger Ofenkäse. Mit 60% Fett i. Tr. auch kein Wunder. Recht mastig, aber dadurch natürlich sehr lecker. Fett ist ja Geschmacksträger. Die Chilistückchen sind erkennbar und auch die Schärfe ist durch zusätzliches Extrakt relativ hoch. Das Fett schluckt da ja immer einiges weg, man merkt aber den Brand doch deutlich. Gut gemachter Käse mit dem gewissen Etwas. Habe eigentlich ansonsten nichts zu meckern und kann deshalb gute 4/5 Sternen geben. Schön ist, dass auf sonstige Zusatz- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker verzichtet wurde.

Bewertung:


Link zum Hersteller: http://www.rougette.de/produkte/produktuebersicht/ofenkaese#sc_1

Preis: 2,99€

Bezugsquelle: Supermarkt

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!



Keine Kommentare:

Kommentar posten