Mittwoch, 30. August 2017

Lorenz Snack-World - Chipsletten Hot Paprika



Inhalt: 170g

Hersteller: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany


EAN:  4018077613296

Zutaten: Kartoffelpulver (40%), Sonnenblumenöl, Kartoffelstärke, Salz, Zucker, Paprikapulver, Chilipulver, Zwiebelpulver, Fruktose, Käsepulver, Tomatenpulver, weißer Pfeffer, Aroma (enthält Milcherzeugnisse), Raucharoma, Hefeextraktpulver, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Farbstoff: Paprikaextrakt.

Geruch: würzig, Paprika

Geschmack: Kartoffelchips, Paprik, leicht nach Tomate und Zwiebel

Konsistenz: knusprig, mehlig, bröselig

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Ich halte ja nicht besonders viel von diesen Mehl-Press-Chips. Warum schneidet man Kartoffeln nicht einfach in Scheiben? Muss man die zermahlen und dann wieder zusammenkleben? Das hilft auch der Konsistenz nicht, die immer etwas mehlig und bröselig ist. Diese hier sind aber durchaus scharf und geschmacklich gar nicht so verkehrt. Leider wird wieder mit Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern gearbeitet. Deshalb kann ich hier auch allerhöchstens ein Jein geben.

Kaufempfehlung: Jein!

Link zum Hersteller: https://www.lorenz-snackworld.de/marken-und-produkte/chipsletten#hot-paprika

Preis: 1,59€

Bezugsquelle: Diverse Supermärkte und bei Amazon

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten