Dienstag, 1. Mai 2018

Die Hängematte Barbuda Fire von Tropilex im Produkttest

[Werbung]

Der erste Mai, Tag der Arbeit. Einfach mal nichts tun und die Seele in der Hängematte bei den Chilis im Garten baumeln lassen. Das war der Plan, den mir die Firma Tropilex dank ihres Produkttests ermöglicht hat.



Vielen Dank nochmal, dass ich die tolle Hängematte testen darf. Meine Frau wollte schon immer eine besitzen. Über die Internetseite www.HaengemattenGigant.de konnte ich mir eine der Tropilex Hängematten aus dem großen Sortiment aussuchen. 

Wir haben uns hier für das Modell "Barbuda Fire" entschieden. Gelb und rot, passend zu den Chilis, aber dennoch nicht zu aufdringlich intensiv.

Mit 240cm x 160cm eine enorme Größe, in der locker zwei Personen Platz finden. 



Gut verschnürt und kleingepackt kam die Matte bei uns per DPD innerhalb von zwei Tagen an.



Die Traglast wird mit 160kg angegeben, ist also durchaus hoch und völlig ausreichend. Die gewebten und geflochtenen Trageenden sind extrem stabil und halten das Gewicht auch locker aus.



Das Material des gut gewebten Stoffs ist reine Baumwolle, wer also eine große Waschmaschine hat, kann sie durchaus auch mal reinigen.

Die Enden sind mehrfach vernäht und die Fäden sind auch gut verarbeitet worden.



Zur Installation empfiehlt sich natürlich noch ein Set namens Practico für ca. 20€, mit dem man sie flexibel an Bäumen und Balken befestigen kann.

https://www.haengemattengigant.de/hangemattenbefestigung-practico

Im Set sind zwei große Karabiner und jeweils drei Meter Seil enthalten, dazu noch die beiden Seilachten zum Verstellen.

Da wir noch nicht Sommer haben, habe ich den ersten Testlauf noch halb Indoor durchgeführt. Die Hängematte wurde am Schuppentor befestigt. Nicht ganz ideal, die Größe der Matte erfordert eigentlich noch etwas mehr Platz. 


An den beiden Balken ließ sich das Set gut befestigen und die Hängematte anschließend wunderbar in den ausreichend großen Karabiner einsetzen.



Den Kindern hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht, darin zu schaukeln. Für drei Kinder ist da auch richtig viel Platz drin.



Ich kann also abschließend die Hängematte der Firma Tropilex nur jedem emfehlen, der im Garten einfach mal die Seele baumeln lassen möchte. Es geht kaum entspannender, als in der großen Schaukel langsam hin und her zu schwingen.


https://www.haengemattengigant.de/tropilex

Abschließend nochmal Danke an Tropilex, die mir diese Hängematte zur Verfügung gestellt hat.

Wer nun gerne auch etwas schaukeln möchte, nochmal der Link zum Shop:


1 Kommentar:

  1. Die sieht wirklich top aus! Ich habe mir auch erst kürzlich eine gekauft (meine kam von hier) und sie im Garten angebracht. Ist auch sehr fest, aber vor allem gemütlich. Ich liebe es einfach nach einem langen Arbeitstag bei einem kleinen Glas Weißwein im Garten zu baumeln und dem Wind zu lauschen oder ein gutes Buch zu lesen. Herrlich!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen