Sonntag, 29. April 2018

Löwensenf - Hot Chili Sriracha-Sauce



Inhalt: 270ml

Hersteller: Löwensenf GmbH

EAN: 4041131007472

Zutaten: Trinkwasser, Tomatenmark, Zucker, Apfelmus (Apfelpüree, Zucker), 8,5% Chilis, Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Branntweinessig, Paprikamark, Apfelessig, Knoblauch, modifizierte Maisstärke, Rapsöl, Salz, TABASCO® Brand Pepper Sauce (Branntweinessig, Chilischoten, Salz), Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Gewürze, Säuerungsmittel (Essigsäure), Verdickungsmittel (Xanthan).

Geruch: süß/sauer, Knoblauch, Tomate

Geschmack: leicht süß/säuerlich, Tomate, Knoblauch, fruchtig.

Konsistenz: Ketchupartig, kleine Stückchen/Samen in der Soße

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: feurig scharf

Fazit: Zunächst süß fruchtig, dann kommen Tomate und Knoblauch durch. Apfelmus und Ananas machen die Soße schön fruchtig, mit einer richtigen Sriracha hat das dann natürlich nicht mehr viel zu tun. Es soll aber wohl auch keine sein, wird ja als "Hot Chili" Soße mit Sriracha beworben. 8,5% Chilis sind gewagt für ein Supermarktprodukt, trotzdem ist die Schärfe nicht zu hoch. Durchaus gute Kombination aus Chili, Knoblauch und Frucht. Kann man als Grillsoße auf jeden Fall verwenden. Warum Tabasco® verwendet wurde, erschließt sich mir aber nicht, hätte auch ohne super funktioniert. 

Kaufempfehlung: Ja

Link zum Hersteller: http://www.loewensenf.de/shop/loewensenf-sriracha-sauce-270-ml.html

Preis: 2,99€

Bezugsquelle: Supermarkt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen