Mittwoch, 29. August 2018

NETTO - Satori Asian Style Hot Chili Sauce



Inhalt: 430ml

Hersteller: für Netto Marken-Discount AG & Co. KG

EAN: 4316268437004

Zutaten: Wasser, Zucker, 23% rote Chili, Knoblauch, Speisesalz, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Essigsäure. 

Geruch: Süß/sauer, Knoblauch

Geschmack: typische Sweet Chili Sauce

Konsistenz: grob und stückig, dickflüssig, viele Samen

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Typische Sweet Chili Sauce für Krupuks und Frühlingsrollen. Leider nicht besonders scharf und mit vielen Chilisamen versehen. Geschmacklich durchaus gut mit überraschend kurzer Zutatenliste. Da kann man eigentlich kaum meckern. Auf Grund der doch fehlenden Schärfe und der vielen Samen aber nur ein Jein.

Kaufempfehlung: Jein

Link zum Hersteller: 

Preis: 1,69€

Bezugsquelle: NETTO Marken-Discount

4 Kommentare:

  1. Ja ich glaube das ist so typisch bei den Asiaten das deren "HOT" Chili Sauce meistens immer etwas Süßes im Geschmack haben warum auch immer.. ich hatte schon soviele "Hot Chili Saucen" auch direkt vom China Laden um die Ecke und alle hatten irgendwas süsses im Geschmack und deren Schärfe war kaum da..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe vor kurzem auf Youtube einen Bericht gesehen, wie die hergestellt wird. Die verwendeten Chilis sind schon nicht besonders scharf und dann wird das mit bis zu 52% Zuckerlösung aufgegossen. So en Fläschchen ist eine Kalorienbombe. Da bleibt nicht viel Schärfe übrig.

      Löschen
  2. Also ich habe da 0 Schärfe wahrgenommen da kommt mir der Chiliketchup stärker vor ! Hier war selbst nachdem ich eine ganze ROTE HABANERO reingeschnippelt habe keine Schärfe !

    AntwortenLöschen
  3. (Icewolf77) Ich habe damals auf dem Etikett glaube ich sogar gelesen das die (roter Deckel) weniger Chili und mehr Zucker enthält als die Süße (gelber Deckel)

    AntwortenLöschen