Montag, 11. März 2019

Abenteuer Chili - Chiliöl Superhot "Fireflower"

*Werbung*



Inhalt: 220ml

Hersteller: Abenteuer Chili GbR

Zutaten: Sonnenblumenöl, Chili (Carolina Reaper, Trinidad Scorpion Moruga Chocolate, Bhut Jolokia)

Geruch: herb, nussig, rauchige Chilinote

Geschmack: samtiges Öl, würzig/rauchige Chili

Konsistenz: klares, reines Öl ohne Schwebstoffe

Meine Schärfe: 9-10/10

Händlerangaben pauschal: sehr scharf - keine Schärfegrade bei Ölen

Fazit: Gutes, reines Sonnenblumenöl trifft die schärfsten Chilis der Welt. Mehr ist es nicht, mehr braucht es nicht. Keine Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe. Die Flasche hat einen integrierten Ausgießer, damit die Dosierung perfekt und tropffrei gesteuert werden kann. Die Öle sind natürlich nicht pur zu gebrauchen, weshalb eine Geschmacksangabe auch nicht sonderlich sinnig ist. Pur schmeckt man auf alle Fälle ein weiches Sonnenblumenöl mit rauchiger, würziger Chili. Die Schärfe macht sich dann aber auch sofort bemerkbar, eine 9-10 auf der Skala würde ich schon schätzen. Der Brand hält sich chinensetypisch auch recht lang und ist trotzdem sehr angenehm und wohlig wärmend. Für Pizza, Salate, Dips und zum Nachwürzen aller Speisen gut geeignet. Damit zu braten würde ich auf Grund der aufsteigenden Dämpfe nicht unbedingt empfehlen. Eventuell auch als Wärmeöl zum Einreiben oder Massieren verwendbar, wohl aber eher nur für Hartgesottene. Absolute Spitzenqualität in reiner Handarbeit hergestellt. Hier schmeckt man die Liebe zum Produkt. Verdiente 5/5 Sterne.

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://www.abenteuer-chili.de/Chilioele/Chili-Oel---Superhot-Fireflower.html

Preis: 8,50€

Bezugsquelle:




http://www.abenteuer-chili.de


Vielen Dank an Abenteuer Chili für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten