Sonntag, 17. März 2019

Ring of Fire - Mezclajeté Especial Salsa Picante Hot Sauce

*Werbung*



Inhalt: 510g bzw. 370ml

Hersteller: Mike & Diane's Gourmet Kitchen Inc.

Vertrieb in Deutschland: PepperPark GmbH

EAN: 658764250133

Zutaten: Wasser, Destillierter Essig, Zucker, Getrocknete Chilis, Salz, getrockneter Knoblauch, Getrocknete Zwiebel, Natürliche Aromastoffe, Schwarzer Pfeffer, Xanthan, Konservierungsstoffe: Natriumbenzoat, Kaliumsorbat.

Geruch: Rauchig, leicht säuerlich, Chili

Geschmack: rauchig, säuerlich, Chili, Knoblauch, würzig

Konsistenz: recht flüssig mit winzigen Gewürzstückchen

Meine Schärfe: 5/10

Händlerangaben pauschal: 5/10

Fazit: Sriracha-ähnlich, aber doch wesentlich runder. Nicht ganz so sauer, nicht so salzig, nicht so süß, wesentlich würziger. Schön rauchig durch die Mischung aus Chipotle- und Guajillo-Chilis, die mit Knoblauch und Zwiebeln akzentuiert sind. Gefällt mir um einiges besser als die Standard-Sriracha und kann genau wie diese auf fast allem verwendet werden. Wird in den USA auch bereits stark gehypt und gefeiert. Die rauchige Note und der insgesamt rundere, würzige Geschmack passen sehr gut zu sämtlichen mexikanischen Gerichten, zu Pommes, Soßen, als Marinade etc. etc. Kann die Soße wirklich nur empfehlen, extrem lecker und ein Top Produkt mit hoher Qualität. 

Bewertung: 


Link zum Hersteller: https://www.mezclajete.com/product/ring-of-fire-mezclajete-especial-hot-sauce-2-bottles/

Preis: 9,95€

Bezugsquelle: Pepperworld Hot Shop


Vielen Dank an den Pepperworld Hot Shop für die Testmöglichkeit!

Pepperworld Hot Shop


Keine Kommentare:

Kommentar posten