Freitag, 28. Juni 2019

Baktat - Jalapeño scharf

*Werbung*



Inhalt: 680g (Abtropfgewicht 360g)

Hersteller: BAK Kardesler GmbH

EAN: 8690804028502

Zutaten: Peperoni, Wasser, Salz, Essigessenz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Stabilisator: Calciumchlorid, Konservierugnsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Farbstoff: Riboflavin.

Geruch: säuerlich, Jalapeño
  
Geschmack: Jalapeño, sauer, salzig

Konsistenz: sehr bissfest

Meine Schärfe:  3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Gute Qualität und sehr knackig. Leider lässt die Schärfe etwas zu wünschen übrig und das Produkt ist recht salzig. Zudem würde ich für die Zusatzstoffe einen Stern abziehen. Somit bleibt nur Mittelmaß übrig. Dafür gebe ich 3/5 Sternen.
PS: Anscheinend werden die Produkte seit einiger Zeit nicht mehr als "Baktat" sondern als "Suntat" in Deutschland vertrieben.

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://suntatshop.de/Eingelegtes-Gemuese/Jalapeno-Peperoni-12x720ml-Glas::428.html

Preis: 1,49€

Bezugsquelle: türkischer Supermarkt



1 Kommentar:

  1. Danke für die Beschreibung.

    Seit "Suntat" sind die leider anders:

    a.)Viel feinerer Schnitt
    b.)Schärfe hat deutlich nachgelassen
    c.)Nicht mehr so salzig, was ich gerne mochte. Dafür leider viel(!) mehr Essig-Geschmack. Baktat hatte einen Eigengeschmack. Suntat schmeckt jetzt wie viele andere Marken

    Eine Verschlimmbesserung in allen Belangen. Leider bekommt man anscheinend nur noch die Suntat. Schade!

    AntwortenLöschen