Freitag, 28. Juni 2019

Baktat - Jalapeño scharf

*Werbung*



Inhalt: 680g (Abtropfgewicht 360g)

Hersteller: BAK Kardesler GmbH

EAN: 8690804028502

Zutaten: Peperoni, Wasser, Salz, Essigessenz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Stabilisator: Calciumchlorid, Konservierugnsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), Farbstoff: Riboflavin.

Geruch: säuerlich, Jalapeño
  
Geschmack: Jalapeño, sauer, salzig

Konsistenz: sehr bissfest

Meine Schärfe:  3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Gute Qualität und sehr knackig. Leider lässt die Schärfe etwas zu wünschen übrig und das Produkt ist recht salzig. Zudem würde ich für die Zusatzstoffe einen Stern abziehen. Somit bleibt nur Mittelmaß übrig. Dafür gebe ich 3/5 Sternen.
PS: Anscheinend werden die Produkte seit einiger Zeit nicht mehr als "Baktat" sondern als "Suntat" in Deutschland vertrieben.

Bewertung:




Link zum Hersteller: https://suntatshop.de/Eingelegtes-Gemuese/Jalapeno-Peperoni-12x720ml-Glas::428.html

Preis: 1,49€

Bezugsquelle: türkischer Supermarkt



3 Kommentare:

  1. Danke für die Beschreibung.

    Seit "Suntat" sind die leider anders:

    a.)Viel feinerer Schnitt
    b.)Schärfe hat deutlich nachgelassen
    c.)Nicht mehr so salzig, was ich gerne mochte. Dafür leider viel(!) mehr Essig-Geschmack. Baktat hatte einen Eigengeschmack. Suntat schmeckt jetzt wie viele andere Marken

    Eine Verschlimmbesserung in allen Belangen. Leider bekommt man anscheinend nur noch die Suntat. Schade!

    AntwortenLöschen
  2. Baktat und Suntat bei uns in der ganzen Region (bin schon einige Kilometer weit gefahren) nirgends mehr zu bekommen. Es gibt jetzt eine andere Marke, deren Namen mir gerade nicht einfällt: scheußlich! Nicht geputzt (überall Strunks dran, manchmal eine ganze Scheibe nur Strunks), geschmacklich zu vergessen, Schärfe ebenso nix. Dafür teurer. Schade, wir haben davon pro Woche zwei, drei Gläser verbraucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schade. Welche Region denn? Bei Kaufland gibt es sowas öfter mal. Oder eventuell einen türkischen Supermarkt in der Nähe?

      Löschen