Donnerstag, 20. Juni 2019

Chili Insane Austria (C.I.A.) - BBQ Sauce Coffee-Bourbon

*Werbung*



Inhalt: 200ml


Hersteller: Chili Insane Austria

Zutaten: Tomaten, Essig, Cola, Worcestershiresauce, Senf, Zwiebel, Knoblauch, Chili, Zucker, Gewürze, Whiskey

Geruch: erdig, würzig, Tomate, Zwiebel

Geschmack: Tomate, würzig/erdig, süß

Konsistenz: Püree, etwas dünner als Ketchup

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: 1-2/12

Fazit: Gut gemachte BBQ Sauce, würzig, erdig und süß. Von Bourbon und Coffee schmeckt man wenig, auch hätte ihr noch etwas Pfiff gut getan. Ein paar süße Trockenpflaumen oder doch etwas mehr Whiskey. Außerdem wäre eine leicht rauchige Note schön. Im Abgang bleibt die Süße und eine leicht erdige Gewürzkombination, ich meine Kardamom oder Zimt zu erkennen. Solide gemacht, lecker und ohne seltsame Zusätze. Etwas schärfer dürfte sie noch sein, hier kommt man höchstens auf ein leichtes Prickeln. Wie immer alles handgemacht aus der kleinen, österreichischen Manufaktur. Dafür gibt es 4/5 Sternen!

Bewertung: 




Link zum Hersteller: https://www.facebook.com/chili.insane/timeline

Vielen Dank an Chili Insane Austria für die Testmöglichkeit!

Den aktuellen Produktkatalog habe ich unter folgendem Link hinterlegt:

Download: Produktkatalog Chili Insane Austria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen