Sonntag, 15. Mai 2022

Endtopf 2022

Die Eisheiligen haben sich dieses Jahr nicht blicken lassen. Im Gegenteil, es wurde ständig von den "Heißheiligen" gesprochen. Bei Temperaturen über 20°C und Sonnenschein konnte man also auch perfekt umtopfen.


Zunächst habe ich wieder das übliche Substrat angemischt. TKS2 mit ca. 20% Perlite. Dazu die alte Erde vom letzten Jahr aufbereitet und wieder untergemischt. 






















Als Düngergabe verwende ich dieses Jahr den Azet Tomatendünger von Neudorff. Außerdem probiere ich etwas BIO Dünger von Solabiol im Direktvergleich.


Da ich dieses Jahr noch eine Zwischentopfstufe eingefügt habe, sind die Pflanzen sehr gut gewachsen und teilweise schon richtig groß´und mit Früchten behangen. Ein guter Start ins Jahr 2022, das werde ich so beibehalten.

Die einzelnen Pflanzen nun im Überblick:



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen