Montag, 19. August 2013

Landhof - Chili Griller


Echt. Guter. Grillgenuss
Grillwurst scharf nach Art einer Burenwurst


Inhalt: 300g

Hersteller: Landhof GmbH & Co KG

Zutaten: Schweine- und Rindfleisch (85%), Speck, Wasser, Kartoffelstärke, Speisesalz unjodiert, Gewürze (mit Senf und Sellerie), Gewürzextrakte, Glucose, Zucker, Chili (0,7%), Konservierungsmittel: Natriumnitrit, Geschmacksverstärker E621, Antioxidationsmittel: E300 und E301, Speisewürze, Glucosesirup, Pflanzenöl, Hefeextrakt, Stabilisatoren E450, E451 und E452. Naturdarm, Aroma, Rauch

Geruch: frisch, nach Bratwurst, Kümmel und Knoblauch.

Konsistenz: Die Wurst ist nicht schmierig und nach dem Braten schön knusprig und knackig. Fest im Biss.

Geschmack: sehr würzig, schön nach Rind, sehr fettig, salzig

Meine Schärfe: 1/10

Herstellerangabe pauschal: scharf

Fazit: Gute Bratwurst, guter Geschmack. Die Burenwurst ist meist sehr fetthaltig, was auch hier der Fall ist. Unten nochmal als Beweis das Pfannenfoto. In der Keramikpfanne war nur ein ganz kleiner Schuß Öl, der Rest kam aus der Wurst. An sich solide Ware, leider wurde wieder viel mit unnötigen Geschmacksverstärkern gearbeitet, darunter auch das gute Mononatriumglutamat. Wer damit leben kann, bekommt eine sehr würzige, aber durchaus sehr leckere Wurst. Man hätte mit dem Chili nicht so sparsam sein sollen!



Vielen Dank an meinen Vater für die Testmöglichkeit!

1 Kommentar: