Mittwoch, 10. September 2014

Stastnik - Feurige Cabanossi mit Chili



Inhalt: 200g

Hersteller: Stastnik

Zutaten: 145g Schweine- und Rindfleisch für 100g Enderzeugnis; Speck, Speisesalz, Gewürze (mit Chili), Gewürzextrakte, Dextrose, Speisewürze, Jalapenoflocken, Paprikaflocken, Knoblauch, Konservierungsstoff: E250; Stabilisator: E 450; Raucharoma essbare Wursthülle, Buchenrauch.

Geruch: würzig, Knoblauch, salamiartig, Habanero

Geschmack: Richtung Debreziner/Cabanossi. Leichtes Chinensearoma im Abgang

Konsistenz: außen sehr trocken und schrumpelig. Wurst fest, guter Biss

Meine Schärfe:  0/10

Händlerangaben pauschal: Feurig

Fazit: Leckere Wurst, die für mich aber wenig mit Cabanossi oder Chili zu tun hat. Ich meine zwar, etwas Chinensearoma wahrnehmen zu können, wird aber in den Zutaten gar nicht erwähnt. Ob mein Gaumen sich nun irrt, oder ob da wirklich Habanero verarbeitet wurde, wird wohl das Firmengeheimnis bleiben. Schärfetechnisch leider eine Nullnummer, trotz des Aromas.

Kaufempfehlung: Nein. Kein Chili, kein Feuer. Wurst ist ok, aber auch kein Überflieger.

Link zum Hersteller: http://www.stastnik.at/unsere-produkte

Vielen Dank an meine Eltern für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten