Dienstag, 3. Juli 2018

Hengstenberg - 1876 - Smoked BBQ-Sauce



Inhalt: 250ml / 285g

Hersteller: Hengstenberg GmbH & Co. KG

EAN: 4008100163409

Zutaten: Wasser, Zucker, Tomatenmark 2-fach konzentriert (11%), Melasse, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Honig (2,5%), Apfelessig, Salz, Gewürze, Maltodextrin, Rauch.

Geruch:  süß/rauchig

Geschmack: Süß, Tomate, rauchig, Honig

Konsistenz: cremig, eher dickflüssig

Meine Schärfe: 0/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Eine relativ einfache BBQ Sauce, die aber immerhin ohne zugesetzte Konservierungsstoffe und Aromen auskommt. Puristisch und dadurch aber leider auch etwas langweilig. Tomate, Süße und Rauch, das braucht eine BBQ Sauce, leider fehlt irgendwie der Pfiff. Solide Grundlage aus dem Supermarkt, zum Grillen schon brauchbar, aber leider unspektakulär.

Kaufempfehlung: Jein

Link zum Hersteller: https://1876.hengstenberg.de/produkte_hengstenberg1876/saucen_dips/smoked_BBQ_sauce

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: REWE

1 Kommentar:

  1. Ich finde, dass die Sauce sehr interessant klingt. Heutzutage ist es, finde ich, relativ schwierig gute BBQ-Saucen zu finden, die ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen oder künstlichen Aromen auskommen. Und mir persönlich ist es auch lieber, wenn eine Sauce etwas zurückhaltend und nicht so intensiv schmeckt. Bei zu intensiven so Saucen geht oft der gute Geschmack des Fleisches verloren. Das ist vor allem besonders schade, wenn man ein extra gutes Gourmetfleisch gekauft hat und dann nur noch die Sauce schmeckt.

    AntwortenLöschen