Montag, 30. Juli 2018

Hengstenberg - 1875 - Hot Mustard



Inhalt: 250ml

Hersteller: Hengstenberg GmbH & Co. KG

EAN: 4008100132405

Zutaten: Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, Salz, Gewürze, Chiliextrakt, natürliche Kräuter-Gewürz-Aromen, Verdickungsmittel Xanthan.

Geruch:  leicht säuerlich, scharfer Senf, Kräuter

Geschmack: leicht säuerlich, Senföle, Kräuter

Konsistenz: Sehr cremig fest, pastös, wie aufgeschäumt

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: hot

Fazit: Ein Senf, der fast dem Löwensenf Konkurrenz macht. Hohe Senfschärfe durch die Öle, die ordentlich in der Nase jucken. Man wirbt dann auch mit "Chili, Chili, Chili" - davon merkt man aber leider kaum etwas. Die Kräutermischung gibt dem Senf noch eine sehr feine Note, geht so Richtung Majoran/Estragon und Kurkuma. Auf jeden Fall ein Top-Qualitätsprodukt, welches sich senftechnisch in der Oberklasse einsortiert. Die angepriesene Chilischärfe fehlt leider, oder geht ziemlich unter. Darf trotzdem gerne probiert werden! 

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://1876.hengstenberg.de/produkte_hengstenberg1876/senf/hot_mustard

Preis: 1,99€

Bezugsquelle: REWE

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Der schaut schon sehr lecker aus.
    Ob man damit auch noch wie aus meiner Kindheit das "Senfbrot" machen kann? Also scheibe Graubrot + Butter + Senf drauf mehr nicht.
    Der schaut sehr Cremig aus :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, mach ich auch gerne. Der Senf erscheint mir aufgeschäumt, deshalb ist der extrem fluffig und bleibt da, wo er sein soll. Das gibt sich aber nach einiger Zeit im Glas, dann fällt er richtig zusammen und sieht wieder wie "normaler" Senf aus. Ist an sich eine ganz gute Idee mit dem "Schaum"

      Löschen