Montag, 2. Juli 2018

SAY YES! Foods - SAY YES! Mild Chili Sauce



Inhalt: 215ml

Hersteller: SAY YES! Foods GmbH

EAN: 4260587810027

Zutaten: Chilischoten (47%), Branntweinessig, SOJAöl, rosa Himalayasalz, Gewürze, Kaliumsorbat und Sorbinsäure (Konservierungsstoffe), Citronensäure (Antioxidationsmittel), Xanthan (Verdickungsmittel)

Geruch:  leicht säuerlich, Chili

Geschmack: leichte Säure, erdig, Chili

Konsistenz: kleine Stückchen, sandig, eher dickflüssig

Meine Schärfe: 6/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Im Prinzip gleich der Hot Chili Soße von SAY YES. Die Schärfe ist aber auch in der milden Variante noch recht ordentlich. Sehr leckere Chilisoße aus Brasilien. Leicht sauer, leicht salzig, schön nach Chili. Gut abgeschmeckt, erdig würzig. Passt eigentlich wie versprochen zu ziemlich allem. Salate, Burger, Pizza, Pasta und Fleisch. Durch die Squeezeflasche auch immer eine sauber dosierte Sache. Erinnert im Hintergrund etwas an Mayo, hat aber durch die gute Gewürzauswahl wesentlich mehr zu bieten. Eine authentische Sauce aus Brasilien als scharfer Sidekick für alle herzhaften Gerichte. Dazu ist die Soße noch vegan und natürlich in reiner Handarbeit mit ausgewählten Zutaten hergestellt. Kein Zuckerzusatz, keine Farbstoffe, Keine Aromen. Dürfte noch etwas dickflüssiger und cremiger sein, die Stückchen (teils Samen) passen zeitweise nicht durch den Dosierkopf. Ansonsten sehr lecker und empfehlenswert!

Kaufempfehlung: Ja!

Link zum Hersteller: https://www.say-yes-foods.com/

Bezugsquelle:

Im Moment noch per Crowdfunding, welches gerne unterstützt werden darf: https://www.startnext.com/say-yes-chili-sauce
Später über Foodservice-Markt, Amazon und eigenem Webshop.

Vielen Dank an Liliana de Oliveira Caetano von SAY YES! Foods für die Testmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen