Donnerstag, 19. Juli 2018

Mexikanische Küche - Anne Wilson



Titel: Mexikanische Küche

Autor: Anne Wilson

Verlag: Bellavista

ISBN: 3-89893-463-2

Seiten: 64

Preis: 5,00 €

Inhalt: Wenn sie glauben, dass die mexikanische Küche mit Guacamole, Chili con Carne und Tacos beginnt und endet, dann lassen sie sich überraschend! Diese Klassiker finden sich in diesem Buch, aber es gibt darüber hinaus viel mehr.
Das Buch enthält Hühnchen- und Fischgerichte, die zart mit Gewürzen und frischen Kräutern aromatisiert sind, Suppen, Dips, Fleisch- und frische Gemüsegerichte und viele interessante Salate.
Auch mexikansche Nachspeisen bieten herrliche Genüsse, wobei Schokolade und Zimt zu den beliebtesten Aromen gehören.
Obwohl die meisten mexikanischen Gerichte scharf sind, können Sie natürlich die Menge des verwendeten Chilis in den Rezepten Ihrem Geschmack entsprechend reduzieren. 

Eigene Meinung: Die kleine Rezeptsammlung startet mit einem kleinen Überblick über die Hauptzutaten der mexikanischen Küche. Dann geht es aber auch gleich mit den Gerichten los. Die sind quer durch die Bank von Vorspeisen bis Nachspeisen enthalten. Dazu Dips, Saucen und Gebäck. Chili con Carne darf nicht fehlen, auch wenn es kein mexikanisches, sondern ein amerikanisches Gericht ist. Immerhin verwendet man aber im Rezept richtiges Steakfleisch und keinen Mais. Ein Pluspunkt, der dem Buch gleich etwas Qualität verleiht. Leider wird mit dem Chili sehr gespart, aber den kann man ja jederzeit selber dosieren. Highlights sind Gerichte wie Huevos Rancheros, Huhn in Schokoladensoße, Scharfer Chili-Mais oder Zimt-Shortbread-Plätzchen. Die Rezepte sind alle recht leicht und mit wenig Aufwand nachzukochen. Eine Empfehlung meinerseits.
 
Erhältlich auch bei Amazon:

Keine Kommentare:

Kommentar posten