Dienstag, 30. Juli 2019

Obela - Hummus Hot Jalapeño

*Werbung*




Inhalt: 175g

Hersteller: Reichold Feinkost GmbH

EAN: 8714685904424

Zutaten: Gekochte Kichererbsen (64%) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13%), Rapsöl, Jalapeños (4%), Wasser, Meersalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Kreuzkümmel, Petersilie, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.

Geruch: Kichererbsen, leicht säuerlich, Sesam

Geschmack: Kichererbsen, Sesam, Jalapeño

Konsistenz: Sehr feine, streichfeste Creme mit Jalapeñostückchen separat in der Mitte

Meine Schärfe: 4-5/10

Händlerangaben pauschal: hot

Fazit: Guter Hummus, auch wenn er etwas schwach gewürzt ist. Es dürfte noch ein Hauch mehr Sesam und Kreuzkümmel herauskommen. Außerdem ist er etwas salzarm und damit recht schwach. Die Jalapeños hingegen sind richtig klasse. Super Eigengeschmack und eine ordentlich Schärfe. Sie separat in der Mitte hinzuzugeben ist eine hervorragende Idee. So bleiben sie knackig frisch und können nach Bedarf dosiert und untergerührt werden. Die Reichold Feinkost GmbH ist auch besser als Feinkost Dittmann bekannt.
Qualitativ somit ein recht gutes Produkt, weshalb ich 4/5 Sternen geben möchte. Kommt jedoch nicht an die handgemachte Arabic Spark von Abenteuer Chili ran.


Bewertung:



Preis: 1,19€

Link zum Hersteller: https://obela.com/unsere-sorten/hummus/hot-jalapeno.html

Bezugsquelle: Edeka




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten