Donnerstag, 1. August 2019

Chio Chips - Roasted Tortillas Jalapeño & Cheese

*Werbung*



Inhalt: 125g

Hersteller: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

EAN: 4001242006689

Zutaten: Maismehl (64%), Sonnenblumenöl, Wachsmaisstärke, geröstete Maiskeime, Zucker, Speisesalz, Käsepulver, natürliches Aroma, Hefe, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Tomatenpulver, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Essigsäure), Knoblauchpulver, Jalapeño-Chilipulver, Paprikapulver, Farbstoff (Paprikaextrakt), Gewürz, Gewürzextrakt. Kann Spuren von Gluten enthalten.

Geruch: Röstaromen, würzig, Maischips

Geschmack: würzig, salzig, Käse, Zwiebel

Konsistenz: große, aber dünne Tortillas, knusprig

Meine Schärfe: 1/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Die recht dünnen und knusprigen Tortillas sind wie so oft etwas zu stark gewürzt. Man schmeckt zunächst mal nur Salz und das Käsearoma. Dieses überlagert dann auch die restliche Würzung ziemlich stark. Da bleibt von Jalapeño oder Paprika nur im Abgang etwas übrig. Genauso verhält es sich auch mit der Schärfe. Diese bemerkt man auch erst am Ende und sie ist natürlich wieder mal sehr schwach. Immerhin wurde neuerdings wieder auf Palmöl verzichtet. Dafür gibt es aber trotzdem höchstens zwei Punkte. Es macht doch wesentlich mehr Sinn, sich nur gesalzene Tortillas zu kaufen und den Dip anderweitig zu besorgen.

Bewertung: 





Preis: 1,69€

Bezugsquelle: Edeka




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten