Dienstag, 22. Oktober 2019

Kühne - Made for Meat - Gurken-Relish Habanero & Mustard

*Werbung*



Inhalt: 200g

Hersteller: Carl Kühne KG

EAN:  4012200367506

Zutaten:  40% Salzgurken, 20% Senf (Wasser, Senfsaat, Branntweinessig, Zucker, Salz, rotes Paprikamark, Gewürze, Chili), Glukose-Fruktose-Siorup, Branntweinessig, Zwiebeln, Zucker, Salz, modifizierte Stärke, Zitronensaftkonzentrat, Gewürze.

Geruch: Senf, säuerlich, würzig. Gurke

Geschmack: frisch, Gurke, Zwiebel, Senf Paprika, süß/sauer

Konsistenz: stückig, dickflüssig

Meine Schärfe: 1-2/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Made For Meat steht für gute Zutaten und frische Produkte. Das etwas gehobenere Relish glänzt mit frischen Gurken, Zwiebeln, Senf und einer leichten Süße. Leider merkt man von Habanero oder Schärfe nichts. Trotzdem ein qualitativ hochwertiges Produkt und als Hot Dog Topping auf alle Fälle empfehlenswert. Der Geschmack ist insgesamt sehr rund, es sticht weder süß noch sauer wirklich hervor. Immerhin wurde auch ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Aromen gearbeitet. Dazu eine schöne Konsistenz. 

Bewertung: 




Preis: 1,59€

Bezugsquelle: Edeka E-Center

Kommentare:

  1. diese Gurken-Relish ( Habanero&Mustard ) schmeckt ganz toll. Leider kann man dieses Produkt nicht mehr kaufen. Kühne hat es z.Zt. nicht in der Produktion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schade. Aber es war für mich auch bereits schwer, es zu bekommen. Im Kaufland sagte man mir, Relish und Chutney gehen in Deutschland nicht, deshalb gibt es das fast nirgends. Schade drum

      Löschen
  2. Martin Guenther16. Juli 2020 um 14:11

    Mir schmeckt das Relish auch sehr gut und ich bedauere, es nicht mehr im Handel zu finden. Du schreibst im "Fazit" von frischen Gurken. Diese sind im Produkt aber nicht enthalten, sondern Salzgurken. Das sind durch Milchsäuregärung haltbar gemachte Gurken, ähnlich der Essiggurke, nur mit größerem Salzanteil.
    Ich versuche mal es nachzumachen, sollten meiner Habaneros dieses Jahr etwas werden.
    Schönen Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit frisch meine ich den Geschmack, nicht dass es unbehandelte Gurken sind

      Löschen