Freitag, 17. April 2020

Löwensenf - Chön Charf

*Werbung*



Inhalt: 100ml

Hersteller: Löwensenf GmbH Düsseldorf

EAN: 4041131005966

Zutaten: Löwensenf Extra (Senfsaat, Branntweinessig, Trinkwasser, Salz), 2,0% Chipotle-Chili, Trinkwasser, Branntweinessig, Tomatenmark, Zwiebeln, Salz, modifizierte Maisstärke, Zucker, Rapsöl, Gewürze.

Geruch: typisch nach scharfen Senfkörnern, steigt direkt in die Nase

Geschmack: Löwensenf Extra, Chili

Konsistenz: feste Creme, Senf, Gewürzflöckchen

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: 5/5 - ganz "Chön Charf"

Fazit: Zitat: "Wenn die Ikone Extra scharf auf feurige Chipotle Chilis trifft, wird's heiß oder in anderen Worten: Ganz "Chön Charf". Die erste Limited Edition im Jubiläumsjahr 2020 interpretiert das Trendthema Schärfe neu und macht den Extra scharf jetzt noch schärfer. Dabei sorgen die enthaltenen Chipotle Chilis nicht nur für Extra-Schärfe, sondern auch für eine tolle rauchige Note."
Erst befeuert der Senf wie gewohnt die Nasenscheidewand. Dann schlägt es wirklich etwas um und bekommt eine leichte Rauchigkeit, die den Brand in den Rachenraum und auf die Lippen verlegt. Leider sehr, sehr dezent gehalten. Es ist zwar ganz angenehm, aber auch etwas mager. Die Zwiebeln und das Tomatenmark geben jedenfalls noch eine gewisse Würze dazu. Der Senf an sich gehört ja schon immer in meinen Küchenschrank, mit etwas Chipotle natürlich noch besser. Man hätte sich hier ruhig noch mehr trauen dürfen und eventuell auf 5-10% einstellen sollen. Empfehlenswert ist er dennoch. Keine unnötigen Zusatzstoffe, natürliche Zutaten und ordentlich Druck. Gibt es als Limited Edition ausschließlich im Online Shop.

Bewertung:






Link zum Hersteller: https://www.loewensenf.de/de/loewenstarke-senfe/Choen-Charf

Preis: 1,95€

Bezugsquelle: Löwensenf Online Shop



Keine Kommentare:

Kommentar posten