Freitag, 24. April 2020

Kühne - Hot Havana Chili Rum Sauce

*Werbung*



Inhalt: 250ml

Hersteller: Carl Kühne KG Hamburg

EAN: 4012200374108

Zutaten: Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Tomatenmark, Branntweinessig, grüner und roter Paprika, modifizierte Stärke, Salz, Mangopüree, Rum (1,5%), Knoblauch, Zitronensaftkonzentrat, Chili, Petersilie, Säuerungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Gewürze, Habanero Chili (0,01%).

Geruch: säuerlich, Ketchup, salsa-artig, Paprika

Geschmack: Ketchup, leichte Süße, Paprika, leicht fruchtig, Rum

Konsistenz: Zähflüssig, Ketchup, Paprikastückchen

Meine Schärfe: 3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit:  Auch hier erwartet einen nur der übliche Einheitsbrei. Es besteht wieder großenteils aus Ketchup und Paprika, vom Rest ist kaum was zu bemerken. Die leichte Süße und die Fruchtigkeit sind eher im Hintergrund und den Rum merkt man höchstens im Abgang. Immerhin ist die Schärfe deutlich vorhanden. Netter Versuch, aber mehr auch nicht. Immerhin wurde auf Geschmacksverstärker und konservierende Zusatzstoffe verzichtet. Da bleibt aber nur Mittelmaß.

Bewertung:






Link zum Hersteller: https://www.kuehne.de/grillsaucen/hot-havana-wuerzsauce-250ml

Preis: 0,79€

Bezugsquelle: Kaufland

Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Kommentare:

  1. Ich find die tatsächlich lecker, freilich nich als "Hot Sauce", aber als Dip für Totopos und zum grillen nich verkehrt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ist keine Hotsauce mit komplexen Aromen. Für die 79cent auch nicht wirklich machbar. Geschmacklich ist sie ja ok, hebt sich aber meiner Meinung nach auch nicht von der Masse ab.

      Löschen