Montag, 13. April 2020

McIlhenny Co. - Tabasco® Brand Sriracha

*Werbung*



Inhalt: 300g / 256ml

Hersteller: McIlhenny Company

EAN: 011210697003

Zutaten: rote Jalapeño-Chilischoten (42,8%), Wasser, Zucker, Salz, Knoblauch (8,0%), Branntweinessig, Verdickungsmittel Xanthan, TABASCO® Brand Pepper Sauce (Branntweinessig, rote Chilischoten, Salz).

Geruch: Srirachatypisch. Knoblauch, leicht säuerlich, Chili

Geschmack: Sriracha. Knoblauch, säuerlich, Chili

Konsistenz: feines, dünnflüssiges Püree

Meine Schärfe: 4/10

Händlerangaben pauschal: 1000-3000 SCU



Fazit: TABASCO® trifft auf Knoblauch und Jalapeño. Bei 43% Anteil hätte ich zwar mehr Feuer erwartet als angegeben, eine 4 ist es aber schon. Ich glaube, man hat hier einfach zu tief gestapelt. Man bekommt hier auf alle Fälle eine solide Sriracha Soße, recht säuerlich mit viel Knoblauch und Chiligeschmack. Immerhin wurde auf Geschmacksverstärker und sonstige Konservierungsmittel verzichtet. Durch den Schuß Original TABASCO® Soße bekommt sie einen gewissen Pfiff und ist vielleicht eine Spur saurer und weniger süß als bekannte Markensoßen. Selbst die Flaschenform inklusive Ausgießer ist bekannt. Das Produkt passt jedenfalls gut in die Reihen der Srirachas und ist solide gemacht.

Bewertung:






Link zum Hersteller: https://www.tabasco.de/de/unsere-saucen/sriracha-sauce

Preis: 3,79€

Bezugsquelle: Globus




Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar posten