Samstag, 5. September 2020

Little Lunch - Ultimato - Scharfe BIO-Suppe mit Tomate und Chili

*Werbung*



Inhalt: 350ml

Hersteller: little lunch GmbH Augsburg

EAN: 4260614720862

Zutaten: 70,1% Tomatenpüree*, Traubensaft* (aus Traubensaftkonzentrat), Zwiebeln*, Wasser, Stärke*, natives Olivenöl extra', Meersalz, 0,4% Basilikum*, 0,2% Chili*, Knoblauch*.

*Zutaten aus kontrolliert biologischer Erzeugung

Geruch: fruchtig, intensiv nach Tomate und Basilikum

Geschmack: Tomate, fruchtig nach Traube, etwas Basilikum

Konsistenz: cremig, etwas dünn, Kräuter erkennbar

Meine Schärfe: 5-6/10

Händlerangaben pauschal: "nichts für schwache Nerven"

Fazit: Limitiert auf 5000 Stück, sollte diese Suppe nur was für die richtigen Chiliheads sein. Da musste ich natürlich sofort zuschlagen und berichte hiermit von meinem Eindruck.
Ich bin dabei etwas hin- und hergerissen. Einerseits eine gut gemachte Tomatensuppe mit frischen Zutaten, andererseits auch einige Mängel. Die Traube will nicht so recht mit der Tomate harmonieren und wirkt fehl am Platze. Das Ganze ist mir auch eine Spur zu dünn und wenig raffiniert. Etwas weniger Traube und ein paar mehr Zwiebeln und Gewürze wären angebracht. Qualitativ gut, Schärfe durchaus recht nett, alles BIO Qualität. Knappe 4/5!

Bewertung:





Link zum Hersteller: https://www.littlelunch.com/de-de/suppen/ultimato

Preis: 2,99€

Bezugsquelle: https://www.littlelunch.com/de-de/storefinder oder Amazon


Kommentare:

  1. Hey toller Blog mit "heißen Themen" Wir sind daheim richtige Chili-Fan´s und werden hier öfter vorbei schauen. Bei uns kommt Chili vielseitig zur Anwendung. Habt ihr schon einmal Chili Messer bzw. Chili-Fruchtsamenentkernen gesucht, dann schaut einmal auf https://vergleichnix24.de/kueche-haushalt-wohnen/chili-messer-vergleichen/ vorbei. Wir haben da zugeschlagen - toller Preis. Macht mit eurem Blog weiter so!!! Tolle Themen und Bilder... wir sind Stammgast
    LG
    Eva mit Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Lob und das Feedback! Freut mich, wenns gefällt.

      Löschen
  2. Endlich mal hier ein Blog der noch regelmäßig aktualisiert wird 🙂

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Infos und leckere Tipps, ich stöbere sehr gerne hier auf dem Blog, finde immer was Spannendes und Neues. Danke schön
    Mario

    AntwortenLöschen