Montag, 4. Oktober 2021

Nachos Chili-Cheese Style

Zum Fernsehabend sind Nachso immer sehr beliebt. In dieser Variante verwenden wir unsere frischen Jalapeños. Natürlich funktioniert das Gericht auch mit eingelegten Scheiben aus dem Laden.





Zutaten:


Jede Menge Tortilla Chips
Jalapeños
Frühlingszwiebeln
Bauchspeck/Bacon
Käse zum Überbacken (Cheddar/Edamer/Gouda)
Sour Cream als Dip



Zubereitung:


Zunächst würfelt man den Speck und brät ihn in etwas Butterschmalz an. Fängt er an Farbe zu bekommen, gibt man die in Scheiben geschnittenen Frühlingszwiebeln dazu und lässt alles etwas anbraten. 




Anschließend gibt man in eine leicht gefettete, feuerfeste Schale/Topf seine Tortilla Chips und vermischt sie ordentlich mit dem Bratgut. Die Jalapeñoscheiben kommen noch darüber und alles wird mit dem Käse garniert.




Als Käse eignet sich hier z.b. Cheddar oder Edamer gut. 

Der Topf kommt dann bei ca. 180-200°C für einige Minuten in den Ofen, bis der Käse schön geschmolzen ist. 



Dazu reiche man etwas Sour Cream als Dip und das große Knabbern kann beginnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen