Samstag, 2. Oktober 2021

Pringles - Hot Paprika Chilli

*Werbung*

 



Inhalt: 90g

Hersteller: Kellog (Deutschland) GmbH Hamburg

EAN: 5053990123650

Zutaten: Kartoffelpüreepulver, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Mais), Reismehl, Weizenstärke, Maismehl, Paprika-Chili Gewürzmischung (Glucosesirup, Milcheiweiß, Süßmolkenpulver (Milch), Zucker, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriumionisat), Zwiebelpulver, Paprikapulver, Tomatenpulver, Joghurtpulver (Milch), Dextrose, Farbstoff (Paprikaextrakt), Hefepulver, Knoblauchpulver, Chili-Pulver, Säuerungsmittel (Milchsäure), Aromen, Jalapenoextrakt), Emulgator (E471), Maltodextrin, Speisesalz, Farbstoff (Annatto).

Geruch: würzig, salzig, Paprika

Geschmack: salzig, Paprika,

Konsistenz: knusprige Chips, zerfallen zu sandiger Konsistenz im Mund

Meine Schärfe: 2/10

Händlerangaben pauschal: Hot

Fazit: Die Herstellung ist wieder ziemlich undurchsichtig. Auf der deutschen Pringles-Seite findet sich das Produkt nicht. Es erscheint aber auf der österreichischen. Hergestellt wird es dann aber in Belgien, die Firma laut Impressum die Kellog Deutschland GmbH. Generell bin ich ja kein Pringles Fan. Ich verstehe nicht, wieso man Kartoffeln erst pürieren muss, um sie anschließend wieder zu Chips zusammenzukleben. Geschmacklich bekommt man hier auch ziemlichen Einheitsbrei. Die typische Paprikawürzung, sehr salzig und vollgestopft mit Aromen, Farbstoffen und Geschmacksverstärkern. Ein Kunstprodukt, welches auch in der Schärfe nicht hält, was es verspricht. Bei dem Preis und der gebotenen Leistung kann man leider nur ganz unten werten.

Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.pringles.com/at/products/flavours/pringles-hot-paprika-chilli-190g-product.html

Preis: 2,29€

Bezugsquelle: Kaufland


Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen