Donnerstag, 19. Januar 2023

Beerdigung

Nach etwa 24 Stunden im Salpeterbad geht es für die Saat unter die Erde. Jeder Samen hat sein eigenes, kleines Töpfchen bekommen und ich spare mir damit das erste Pikieren.


 


Die Heizmatte bringt das Mini-GWH nun auf kuschelige 25-28°C und man muss nur noch darauf achten, dass alles schön angefeuchtet bleibt. Dafür nutze ich zunächst eine Sprühflasche, damit es mir nicht direkt alles davon schwemmt. Minimalinvasiv vorgehen.

 


Die ersten Keimlinge sind dann hoffentlich in ca. einer Woche zu erwarten. Bis dahin heißt es Geduld beweisen.

Wer eine genau Aussaatanleitung sucht, der wird hier fündig:

https://www.chilihead77.de/2016/02/how-to-aussaat-keimung-anzucht-pikieren.html

Material zur Aussaat und Anzucht findet man bei folgenden Anbietern:





Botton-728x90-2




Pepperworld Hot Shop



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen