Mittwoch, 24. April 2013

Diamond - Sambal Oelek



Hersteller: Kreyenhop & Kluge

Inhalt: 750 g

Zutaten: Chili 70%, Wasser, Salz, Säuerungsmittel: Essigsäure, modifizierte Maisstärke, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat

Geruch: Salzig würzig, nach Chili

Geschmack: Sehr salzig, schöner Chiligeschmack, sauer

Konsistenz: wie Marmelade, komplett gemahlene Chilis mit Kernen

Meine Schärfe: 6/10

Händlerangaben pauschal: sehr scharf

Fazit: Sambal Oelek ist für mich mittlerweile schon zum Brotaufstrich geworden. Zu meiner Frau sage ich immer "meine Marmelade". Der große Bottich hält recht lange und ist bei jeder Brotzeit dabei. Zwar sehr salzig, aber ehrlich. Der Chiligeschmack kommt sehr gut raus und wird durch nichts verfälscht.

Kaufempfehlung: Ja, wenn man mit der extremen Salzigkeit klar kommt, dann ist dieses Produkt für 2,99€ im Supermarkt absolut top.

Link zum Hersteller: http://produkte.kreyenhop-kluge.com/de/brands/category/4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen