Sonntag, 28. April 2013

LIDL - El Tequito gefüllte Jalapeños rot/grün



LIDL El Tequito gefüllte Jalapeños rot/grün

Inhalt: 150g

Zutaten: 49% grüne bzw. rote Jalapeño Chilis, 22% Frischkäse Doppelrahmstufe, Rapsöl, 10% Peperoniringe, Petersilie, Speisesalz, Knoblauch, Kräuter, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Guarkernmehl; Säuerungsmittel: Essigsäure, Citronensäure; Festigungsmittel: Calciumchlorid

Geruch: säuerlich, frisch, nach Kräutern

Geschmack: leicht säuerlich, nach Petersilie und Kräutern, Standard Frischkäse (Philadelphia), kaum Jalapeño-Geschmack

Konsistenz: Jalapeños sind noch einigermaßen bissfest und der Käse ist frisch und cremig.

Meine Schärfe: 1/10

Fazit: Aktionsware bei Lidl, relativ frisch und ganz lecker. Leider geht der Jalapeñogeschmack ziemlich verloren, sie sind aber immerhin noch bissfest und der Käse ist frisch. Die Roten sind noch etwas geschmackvoller als die Grünen.Wieso hier nochmal 10% Peperoniringe mit verarbeitet wurden, bleibt mir ein Rätsel. Die Schärfe ist leider völlig im Keller, hier ist leider nicht mehr als 1/10 geboten.

Kaufempfehlung: Jein. 5 gefüllte Jalapeños für knapp 2€ sind relativ teuer und durch die fehlende Schärfe auch eher nicht empfehlenswert. Immerhin ist das Produkt richtig frisch und die Kräutermarinade recht wohlschmeckend.

Keine Kommentare:

Kommentar posten