Montag, 22. April 2013

Chili Barbecue - Harald Zoschke

http://bit.ly/2fFNBTd


Titel: Chili Barbecue - Kulinarische Grill-Abenteuer mit scharfen Zutaten

Autor: Harald Zoschke

Verlag: Suncoast Peppers GmbH

ISBN: 978-3-937862-03-3

Seiten: 208

Preis: 19,95€

Inhalt: Grillen & Barbecue und pikante Chili-Küche... in CHILI BARBECUE kommt zusammen, was zusammengehört.

Aber keine Angst: In den Rezepten gibt's keine Schärfe-Rekorde oder Mutproben. Vielmehr heben hier Chilis in vielfältigster Weise den Geschmack und sorgen für neue kulinarische Dimensionen.

Harald Zoschke ("Das Chili Pepper Buch 2.0") zeigt, wie abwechslungsreich sich Chili, Paprika & Co. auf dem Grill verwenden lassen, ebenso im Barbecue Smoker, im Dutch Oven und auf der Zedern-Planke.

Rund 100 reich bebilderte peppige Rezepte mit Schwein, Rind, Geflügel, Fisch und Seafood erwarten Sie, aber auch Leckeres für "eingefleischte" Vegetarier. Sogar Gebackenes und pikante Desserts vom Grill fehlen nicht.

Eine Chili-Einführung mit vielen Tipps zum Einkauf, Verwenden und Konservieren der scharfen Schoten rundet das Buch ab.

Überraschen Sie Ihre Gäste und sich selbst mit ungewöhnlichen Grillgenüssen!

Eigene Meinung: Dieses Werk ist wieder mit viel Herzblut und Liebe zu Chili und kulinarischen Genüssen geschrieben. In gewohnt witziger Weise erfährt man viel über die Verwendung der scharfen Früchte, findet raffinierte Rezepte aller Art und Tipps und Tricks vom erfahrenen deutschen Chilipapst. Der hohe Qualitätsanspruch von Harald Zoschke, den er auch in seinem ehemaligen Onlineshop (Pepperworld Hot Shop) und seiner grandiosen Website www.pepperworld.com pflegt, zieht sich auch durch dieses Buch. Sogar der Einband ist speziell beschichtet, da man dieses Buch logischerweise beim Kochen dabei hat und eventuell auch mal was draufspritzt. Ein absolutes Must Have, auch wenn hier die Chili nicht im Vordergrund steht, sondern immer sehr stilvoll in die Rezeptur eingebunden wird. Es ist für jeden was dabei, Fisch, Fleisch, Süßwaren, Soßen, Dips, Marinaden und Rubs. Wer noch mehr erfahren will, der kann begleitend zum Buch noch die Website www.chili-barbecue.de besuchen.

Erhältlich bei Amazon und im Pepperworld Hot Shop:


Pepperworld Hot Shop

Keine Kommentare:

Kommentar posten