Sonntag, 28. Juli 2013

Jack the Ribs - Talhütte Bolsterlang

Gestern verschlug es uns ins tiefste Allgäu. Bei der Talhütte Bolsterlang wurden Rippchenmeisterschaften unter dem Motto "Jack the Ribs" ausgetragen.

Angetreten waren ein paar Freunde von mir, das Team der "Rocoto Rebels".
Die wollten wir natürlich unterstützen und anfeuern.

Es war ein extrem heißer Tag, zusätzlich noch lauter rauchende Smoker um uns. Die Aussicht und die Gaudi vor Ort machten das aber wieder wett.

Eingekehrt sind wir in der Talhütte auch, leckere Brotzeit und ein hervorragender Kaiserschmarrn wurden geboten. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Dort findet sich auch Deutschlands höchste Grill & BBQ Akademie mit Teamchef Adolf Blanz.

Leider konnten wir nicht bis zur Siegerehrung bleiben, es war dann doch einfach zu heiß für unseren Junior.

Die Plazierungen muß ich deshalb wohl nachreichen, Fotos kann ich aber bereits präsentieren:

Jack the Ribs 27.07.2013 -  Fotos

PS: Wer mehr sehen möchte - auf Facebook gibt es noch viele offizielle Bilder des Events.

Jack the Ribs Fotos auf Facebook

Talhütte Bolsterlang auf Facebook


Nachtrag der Ergebnisse:

1. BBQ-Bastards                       85,9 Punkte
2. Bergische Röstaromen          77,5 Punkte
3. BBQ-Freunde Unterallgäu    75,9 Punkte
4. Moonshine Smokers             73,3 Punkte
5. Harzer BBQ-Team               73,2 Punkte
    Swat BBQ-Team                  73,2 Punkte
6. Brodem BBQ 56                  71,7 Punkte
7. Hard Smokers 12                 71,4 Punkte
8. Smokin' Aces                       71,2 Punkte
9. Al Mac Hickory BBQ          67,2 Punkte
10. BBQ Zone                          64,7 Punkte
11. Black Fire                           62 Punkte
12. Ländle BBQ                       61,4 Punkte
13. World BBQ Team Swiss    61,2 Punkte
14. Franken Griller                  58,2 Punkte
15. Ribs Almighty                   54,8 Punkte
16. Smokins                             51,6 Punkte
17. Rocoto Rebels                    49,9 Punkte
18. Grillsportverein                  42,6 Punkte

1 Kommentar:

  1. Schön das du vorbeigekommen bist. Haben einen 17 von 18 Rang belegt und waren damit sehr zufrieden für unseren ersten Wettbewerb gegen einigen der besten Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gruss Alexander

    AntwortenLöschen