Dienstag, 16. Juli 2013

The Pepper Pantry: Habanero - Dave DeWitt & Nancy Gerlach


Titel: The Pepper Pantry: Habanero

Autor: Dave DeWitt & Nancy Gerlach

Verlag: Celestial Arts Ten Speed Press

ISBN: 978-0-89087-827-9

Seiten: 92

Preis: 5,95$

Inhalt: Kurze Beschreibung der Frucht und der Herkunft, Rezepte über:

  • Hot Sauces
  • Starters, Soups & Salads
  • Main Dishes & Vegetarian Sides

Eigene Meinung: Dave DeWitt sollte ja allen bekannt sein. Nancy Gerlach, Food Editor von Fiery-Foods & BBQ, Mitbegründerin des Chile Pepper Magazines, schreibt für Travel and Leisure, Eating Well und die New York Daily News. Sie hat mit und für Dave DeWitt bereits in einigen anderen Büchern Rezepte entwickelt. Das sollte schon ein Garant für gute Küche sein. Im Buch finden sich z.B. Habanero Mango Senf Soße, Salsa, Chutneys, Suppen, Drumsticks und Fischgerichte. Klein aber fein und leider nur auf Englisch. Dafür gibts aber auch für alle die nicht rechnen wollen, oder keine Küchenutensilien haben, auf den letzten Seiten eine Umrechnungstabelle für die amerikanischen Mengenangaben. Wer also ein paar gelungene Rezepte für seine Habaneros sucht, sollte hier mal reinschnuppern.


Erhältlich bei Amazon:


Keine Kommentare:

Kommentar posten