Mittwoch, 3. Juli 2013

Vivani - Ecuador Edelbitter Chilischokolade


Von Kleinbauern-Organisationen aus den Regenwäldern Ecuadors, der Urheimat des Kakaos, stammt die Edelbohne Arriba, die unserer Schokolade das unvergleichliche Aroma verleiht.

Inhalt: 100g

Zutaten: Kakaomasse, Roh-Rohrzucker, Kakaobutter, Chili (getrocknet (Rawit)). Kakao 70% mindestens

Hersteller: Ludwig Weinrich - Vertrieb: EcoFinia GmbH

Geschmack: Sehr cremige, schön schmelzende, herbe Bitterschokolade mit leichter Chilinote im Abgang

Meine Schärfe: 2-3/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe; "feurig-scharfe Note"

Fazit: Sehr edles Qualitätsprodukt. Die Schokolade schmilzt super zart im Mund, eine leicht herbe, leicht bittere Note des Kakaos, sehr schön abgerundet. Als Chilis werden hier Rawit benutzt, eine sehr scharfe Sorte aus Indonesien. Insgesamt ist die Schokolade sehr schön kreirt und stimmig. Die BIO-Produkte machen das Ganze perfekt und durch die dünnere Tafelausformung ist das Kakao-Geschmackserlebnis noch intensiver.

Kaufempfehlung: Ja, absolut! Edle Schokolade und feurige Note. Ein Geschmackserlebnis.

Link zum Hersteller: http://www.vivani-schokolade.de/P_Tafeln_Edel_Chili.html

Abschließend bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei Vivani für die Testmöglichkeit!

Zur Schokolade wurden mir noch kleine Rezeptkärtchen geliefert, die es auch auf der Website nachzulesen gibt.



Erwähnenswert hier natürlich die für uns besonders interessanten Chili Cupcakes.


Keine Kommentare:

Kommentar posten