Sonntag, 3. November 2013

Feinkost Dittmann - Jalapeño Pfefferonen



Feinkost Dittmann Jalapeno Pfefferonen scharf rot

Inhalt: 320g

Zutaten: Pfefferonen, Wasser, Branntweinessig, Speisesalz, Säuerungsmittel: Citronensäure, Konservierungsstoff: E211, Festigungsmittel: Calciumchlorid

Geschmack: Schöner, ehrlicher Jalapenogeschmack, nicht zu sauer, nicht zu salzig.

Konsistenz: Die Schoten sind noch einigermaßen bissfest, sehr gut.

Meine Schärfe: Erstaunlicherweise doch richtig scharf. Würde schon ne 6-10 geben. Ist natürlich auch von Schote zu Schote etwas abweichend, aber hat mich durchaus positiv überrascht.

Händlerangaben pauschal: scharf

Fazit: Leider wie alles von Onkel Dittmann recht teuer. Sind aber die einzigen mir bekannten rot eingelegten und ganzen Früchte. Die ordentliche Schärfe und der ausgewogenen Geschmack bringen dann doch die Kaufempfehlung. Sollte man mal probiert haben.

Kaufempfehlung: JA

Keine Kommentare:

Kommentar posten