Dienstag, 19. November 2013

LIDL - El Tequito Cheddar Cheese


Cheddar Cheese nach mexikanischer Art, 48,6% Fett i. Tr.


Inhalt: 200g

Zutaten: Cheddar-Käse, 6% Pikante Würzung nach mexikanischer Art (14% grüner Paprika, dehydriert, 14% roter Paprika, dehydriert, Gewürze [Paprika, Chili, Kreuzkümmel, Pfeffer], Molkenpulver, Knoblauchgranulat, dehydriert, Traubenzucker, Zucker, Speisesalz, zerstoßender Tabasco-Chili, gehackte Zwiebel, dehydriert, Puderzucker, Sonnenblumenöl, Kräuter [Petersilie, Oregano], Säureregulator: Natriumacetat; Gewürzextrakte).

Hersteller: Adams Foods Ltd. (Kerrygold)

Geruch: milchig buttrig, Paprika

Geschmack: chipsartig. Sehr paprikalastig, wenig Käsegeschmack.

Konsistenz: fettig cremig

Meine Schärfe:  3-4/10

Händlerangaben pauschal: keine Angabe

Fazit: Überwürzt, schmeckt schon fast wie Paprikachips. Der Käse ist sehr cremig, Cheddar hat eigentlich eher eine kristalline, fast bröselige Konsistenz. Ist hier nicht der Fall, sehr fettig. Dafür ist die Schärfe recht ordentlich und es sind viele Paprika/Chilistückchen erkennbar. Vom Kreuzkümmel merkt man gar nichts, auch der Rest der Würzung hat in Käse eigentlich nichts verloren. Ein bisschen Chili hätte hier gereicht, der Rest passt nicht. Interessant ist die Zugabe von zerstoßenem Tabasco.

Kaufempfehlung: Eher nein, der Cheddar kommt nicht mehr richtig zur Geltung. Aber die Schärfe ist recht hoch und wenn man sich nicht auf Cheddar versteift, ist der Käse ganz ok.

Keine Kommentare:

Kommentar posten