Samstag, 26. September 2015

Chilifest Fireland Foods 26.09.2015 in Wieselburg



Fireland Foods feiert dieses Wochenende wieder sein jährliches Chilifest. Diesmal in Kombination mit einer Grillmeisterschaft.


Viele Griller und Aussteller aus Österreich waren vor Ort um ihre Künste zu zeigen und Waren anzupreisen.



Von Fireland Foods gab es auch diesmal wieder die Execution Station, an der man seine Grenzen von der Jalapeño bis zur Carolina Reaper austesten konnte. Wie schon im Jahr davor gab es für einen komplett gefüllten Stempelpass eine End of Sanity Chilisoße und das passende T-Shirt dazu. Ich konnte mir deshalb diesmal den Schmerz ersparen, beides habe ich mir ja bereits erkämpft gehabt.


Desweiteren konnte man natürlich auch wieder die Produktpalette durchprobieren und käuflich erwerben. Wie immer sind alle Produkte Handarbeit und ohne Zusatzstoffe. Hier überzeugt einfach die Qualität. In Kooperation mit einem örtlichen Metzger gibt es auch diverse wirklich scharfe Würste, die man uneingeschränkt empfehlen kann.


Im eigens errichteten Chiligarten wurde stündlich die Entstehungsgeschichte von Fireland Foods erzählt und einige Tipps zum Chilianbau und der Verarbeitung preisgegeben.

Außerdem erfuhr man vom neuen Projekt, eine Art Chilierlebniswelt in St. Pölten ist geplant. Dort soll man dann ab Sommer 2016 alles über den Chilianbau und die Soßenproduktion erfahren. Natürlich nicht nur theoretisch, sondern mit praktischem Anschauungsmaterial. Bin da ja schon sehr gespannt drauf.

Das obligatorische Chiliwettessen habe ich dann nicht mehr mitgenommen, da es sonst zu spät geworden wäre. Sind ja doch fast 3 Stunden Autofahrt, die sich aber auf alle Fälle wieder gelohnt haben. Wer noch Zeit und Lust hat, kann sich morgen dort nochmal die Ehre geben.

Die komplette Bilderstrecke gibts hier:

Chilifest Fireland Foods 26.09.2015 in Wieselburg

Wer neugierig geworden ist, die mehrfach ausgezeichneten Produkte von Fireland Foods gibt es entweder in deren Onlineshop (Österreich) oder in Deutschland auch im Pepperworld Hot Shop.


Keine Kommentare:

Kommentar posten