Donnerstag, 2. März 2023

Suwitu - Heizmatte mit Thermostat 50 Watt

*Werbung*

 



Inhalt: Heizmatte 52cm x 24 cm, Thermostat, Fühler

Hersteller: Suwitu Inc

Fazit: Die Heizmatte mit Thermostat ist von der Größe her gut geeignet, um ein übliches Mini-Gewächshaus darauf zu positionieren. Sie hat eine ordentliche Dicke, damit die angegebene Leistung von 50 Watt auch erreicht werden kann. Viele Mitbewerber sind deutlich dünner und bringen dann auch nicht die gewünschte Wärme. Die Matte ist außerdem wasserdicht nach IP67-Standard. 

Mit dem Thermostat wird ganz einfach zwischen Fahrenheit und Celsius umgeschaltet und per Doppelklick die gewünschte Temperatur eingeregelt. Diese wird auch erreicht und wunderbar gehalten, was ich mit einem zusätzlichen Außenthermometer gegengemessen habe. Dieses zeigt ähnliche Werte an. Der Regelbereich reicht hier von 20°C-45°C. Das Ergebnis hängt aber natürlich auch immer von der Umgebungstemperatur ab. 

 















Wie man auf den Bildern sehen kann, bringt die Matte genug Leistung, dass auch die Feuchtigkeit am Deckel kondensiert. Gerade für Chilis benötigt man Keimtemperaturen um die 28°C, was die Matte problemlos schafft. Dank des Reglers muss man sich auch um nichts mehr kümmern, sehr praktisch. Außerdem ist das Anschlusskabel mit 3,5m sehr üppig bemessen. Zur eigentlichen Temperaturmessung wird der ebenfalls mit einer üppigen Kabellänge versehene Temperaturfühler in die Erde gesteckt.

Auf Grund der einfachen Handhabung, der hohen Qualität und der einfachen Steuerung kann ich das Produkt absolut nur empfehlen.

Bewertung: 

 


Preis: 32,99 €

Bezugsquelle: Amazon



1 Kommentar: