Dienstag, 7. März 2023

Hebeso - Neemsis Bio Neemöl mit natürlichem Emulgator

*Werbung*

 



Inhalt: 50ml

Hersteller: MRS Dystrybucja Sp. z o.o., Gdansk, Polen

Zutaten: Melia Azedirachta, Polyoxyethylen, Fettsäureester, Triglycerid Ethoxylat.

Geruch: Neem

Konsistenz: ab ca. 22°C flüssig

Fazit: Das Produkt ist 100% natürlich und enthält neben dem schonend kaltgepressten Neemöl auch den nötigen Emulgator, um das Ganze im Wasser aufzulösen. Dabei muss man aber lauwarmes Wasser nutzen, da sich das Prdukt unter 21°C verdickt und fest wird. Es riecht neemtypisch und wird in Wasser aufgelöst sehr milchig. 

 


Gegen Trauermücken kann es dann gegossen werden, was die Pflanze an sich ebenfalls aufnimmt. So wirkt es auch systemisch für wenige Tage, weshalb man mit Ernte und Verzehr direkt nach dem Gießen etwas warten sollte. An sich ist das Mittel aber eher ungefährlich, auch für Bienen und Haustiere. Man kann das Mittel aber auch in eine Sprühflasche füllen und direkt auf Schädlinge bzw. Blätter aufbringen. Genutzt werden für dünnblättrige Pflanzen wie viele Gemüsesorten ca. 5 ml Neemöl pro Liter Wasser. Bei dickblättrigen Pflanzen wie Obststräucher oder Rosen nimmt man 10ml auf den Liter. Zur Dosierung ist praktischerweise auch ein kleiner Messbecher dabei, der Markierungen für 1,25 und 2,5ml sowie eine mm-Skala von 1-5 besitzt. Das Haltbarkeitsdatum des Produkts ist ca. 1 Jahr, meins hat das Datum 29.02.2024 aufgedruckt. Damit kann man also locker das ganze Gartenjahr auskommen. Die Wirkung gegen Blattläuse und andere saugende Schädlinge ist natürlich und sehr gut, schon nach einem Tag ist alles abgetötet. Auch lästige Trauermücken in der Erde werden gut bekämpft, wenn man das Mittel gießt. Ich kann das Naturprodukt also jedem nur empfehlen, ich nutze Neemöl seit Jahren erfolgreich bei den Chilis. Weitere Tipps zur Schädlingsbekämpfung habe ich hier zusammengefasst: Schädlinge erkennen und bekämpfen

Bewertung: 

 



Link zum Hersteller: https://www.neemsis.de/

Preis: 9,99 €

Bezugsquelle: Amazon





Vielen Dank an meine Frau für die Testmöglichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen