Bevor der angekündigkte Orkan uns erreicht, habe ich nochmal alles farbige abgeerntet.
Nochmal 979g gemischtes.
Zum Glück sind auch die erfreulich ertragreichen Leutschauer Schotenpfeffer endlich abgereift.
Stolze 900g ergab die Ernte:
Bin noch am Überlegen, was ich daraus mache. Die Früchte sind nur leicht scharf und können ohne weiteres frisch genascht werden. Eventuell mache ich eine Art Letscho.
Die ersten Pflanzen habe ich jetzt auch entsorgt. Eine abgeerntete Cayenne und die Testpflanze aus "Mieke's Gewürze Cayenne Tüte". Die Pflanze hat leider kaum Früchte entwickelt und die wenigen sind leider nicht reif geworden.
Aber der Zweck wurde trotzdem erfüllt. Ich wollte ja eigentlich nur beweisen, daß es sich keineswegs um Cayenne handelt, sondern eher um eine Birdeye, was man anhand der Früchte auch leicht erkennen kann. Wieder mal ein grober Etikettenschwindel...
Posts mit dem Label Birdeye werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Birdeye werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Mittwoch, 18. Februar 2009
Birdeye
Das Nachsäen hat sich gelohnt. Eine Malawi Birdeye kam heute raus. Die anderen wachsen und gedeien sehr gut, die 865er Leuchtstoffröhre bringt bei 14 Stunden täglicher Brenndauer den gewünschten Erfolg. Die Paprikas sind mittlerweile schon so gewachsen, daß ich schon übers Umtopfen nachdenke. Mal sehen wie sich das so bis zum Wochenende entwickelt.
Abonnieren
Posts (Atom)





